Organigramm

Geschäftsleitung

Pascal Vautier

Das Gründungsmitglied der Ompex AG bringt 18 Jahre Erfahrung in der Energiebranche mit. Zuvor war Pascal Vautier als Händler und Produktentwickler für die EGL AG tätig. Seine akademische Ausbildung absolvierte er an den Universitäten Basel und St.Gallen. Seinen Master schloss er in Volkswirtschaftslehre und Finanzmarkttheorie ab. Innerhalb der Ompex ist Pascal Vautier für den Vertrieb sowie das Personalwesen zuständig.

Oliver Meyhack

2006 gründete Oliver Meyhack gemeinsam mit Pascal Vautier die Ompex AG. Auch er verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Energiebranche. Nach seinem Maschinenbau-Studium an der ETH Zürich war Oliver Meyhack unter anderem als Händler und Prozessentwickler bei der EGL AG beschäftigt. In der Ompex AG betreut er die Abteilungen Handel und Execution sowie IT. Entsprechend verfügt er über profundes Know-how in der Programmierung.

Werner Faes

Bereits ein Jahr nach der Gründung der Ompex AG stieg Werner Faes als Partner mit ein. Der ehemalige Leiter Portfoliomanagement bei der EGL AG verfügt über 20 Jahre Branchenerfahrung. Als Manager im Bereich strukturierte Finanzierungen bei einem grossen Rohstoffhändler hat er sich darüber hinaus umfassende Kenntnisse in Rohstofffinanzierungen und Risikomanagement erarbeitet. Bei der Ompex ist Werner Faes für den Bereich Portfoliomanagement und die Abteilung Finanzen verantwortlich.

Erweitertes Management

Josef Keller

Nach seinem Master in Politikwissenschaft (UZH) 2009 trat Josef Keller in die Ompex ein. Seither ist er Ansprechpartner für unsere EVU-Kunden in allen Beschaffungsthemen und leitet seit 2015 den Bereich Portfoliomanagement. Josef Keller betreut die Produkte der Ompex Marktbegleitung und die hausinternen Beschaffungsmodelle. Ausserdem ist er im Bereich der Langfristanalysen tätig.

Philipp Wuillemin

Sein Studium der Volkswirtschaft an der Universität Fribourg schloss Philipp Wuillemin 2007 mit einem Master in Economics und einem Lehrdiplom ab. Im Anschluss daran trat er als Händler in die Ompex AG ein und leitet seit 2013 die Handelsabteilung.

Tomo von Felten

Seit 2013 betreut Tomo von Felten als Berater unsere Kunden in strategischen Fragestellungen, führt Workshops zu Risiko- sowie Beschaffungsthemen durch und unterstützt EVU bei Produkt- sowie Dienstleistungsentwicklungen. Der Betriebsökonom (FH) sammelte zudem praktische finanzwirtschaftliche Erfahrung vor und während seines Studiums an der Fachhochschule Nordwestschweiz bei diversen Banken. Seit 2017 leitet Tomo von Felten unseren Bereich Beratung.