Rückruf

Wir rufen Sie zurück

Haben Sie Fragen oder ein Anliegen? Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Rückruf DE
Kontakt

Wir sind für Sie da

Unser Expertenteam steht Ihnen an unseren Standorten in Zürich und St. Gallen gerne zur Verfügung.

Zum Kontakt
Jobs

Starte deine Karriere im Zukunftsmarkt Energie

Wir sind immer auf der Suche nach Talenten, die Ompex noch besser machen.

jobs.ompex.ch

Wir sind Ihr
Energieteam.

Unsere Organisation

Lernen Sie das engagierte Ompex-Team kennen, zusammengesetzt aus einer vielfältigen Gruppe von Fachleuten. Unser Team besteht aus langjährig erfahrenen und hochqualifizierten Experten in verschiedenen Bereichen, darunter Ökonomen, Ingenieure, Naturwissenschaftler und Finanzspezialisten. Dank dieser breiten Palette an Fachwissen und Erfahrungen ist es uns möglich, die Herausforderungen unserer Kunden ganzheitlich und multidisziplinär zu lösen.

Geschäftsleitung

Pascal Vautier

Das Gründungsmitglied von Ompex bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Energiebranche mit. Zuvor war Pascal Vautier als Händler und Produktentwickler für einen internationalen Energiehändler tätig. Seine akademische Ausbildung absolvierte er an den Universitäten Basel und St. Gallen. Seinen Master schloss er in Volkswirtschaftslehre und Finanzmarkttheorie ab. Innerhalb von Ompex ist Pascal Vautier für den Kurzfristhandel und Execution sowie das Personalwesen zuständig.

Oliver Meyhack

2006 gründete Oliver Meyhack gemeinsam mit Pascal Vautier Ompex. Auch er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Energiebranche. Nach seinem Maschinenbau-Studium an der ETH Zürich war Oliver Meyhack unter anderem als Händler und Prozessentwickler bei einem internationalen Energiehändler beschäftigt. Bei Ompex betreut er die Abteilungen Langfristhandel, Analytics Desk sowie IT. Entsprechend verfügt er über profundes Know-how in der Programmierung.

Tomo von Felten

Im Jahr 2013 ist Tomo von Felten als Berater bei Ompex eingestiegen und hat 2017 die Leitung für den Bereich Beratung und Vertrieb übernommen. Er verfügt über 10 Jahre Branchenerfahrung und ist Ihr Ansprechpartner für energiewirtschaftliche Themen. Seit 2023 ist der studierte Betriebsökonom mit Vertiefung in Banking & Finance Mitglied der Geschäftsleitung und für den Vertrieb und die Finanzen zuständig.

Erweitertes Management

Andreas Burger

Andreas Burger ist seit 2014 als Händler und Analyst am Spotmarkt für Ompex tätig. Sein Spezialgebiet ist der Aufbau von neuen Handelsplätzen und die Entwicklung von Handelsstrategien. Seit September 2022 leitet der studierte Wirtschaftsingenieur das Longterm Desk von Ompex.

Philipp Wuillemin

Sein Studium der Volkswirtschaft an der Universität Fribourg schloss Philipp Wuillemin 2007 mit einem Master in Economics und einem Lehrdiplom ab. Im Anschluss daran trat er als Händler bei Ompex ein und leitet seit 2013 die Handelsabteilung für die Kurzfristmärkte in Europa.

Dominik Wipfli

Dominik Wipfli stiess 2014 zu Ompex und begann im Bereich Middle Office. Nach zwei Jahren wechselte er in die Beratung und verstärkte die Abteilung in der Akquise, in Kundenprojekten und in der Weiterentwicklung der Produktepalette. Zudem verantwortet er die Ompex Langfristpreisprognose, unser hauseigenes Fundamentalmodell zum Strommarkt. Seit September 2023 leitet Dominik Wipfli die Abteilung Portfolio Solutions.

Nicolas Stucki

Nicolas Stucki ist im Jahr 2012 als Portfoliomanager bei Ompex eingetreten und betreute in dieser Rolle Energieversorger und Industriekunden bei sämtlichen Beschaffungsthemen. Neben dieser Tätigkeit war Herr Stucki stets bei der technischen und konzeptionellen Weiterentwicklung der Ompex Online-Plattform mitinvolviert. Seit Januar 2019 leitet Nicolas Stucki den neuen Bereich Digital Solutions. Nicolas Stucki hat einen Bachelor in Wirtschaftsmathematik an der ZHAW in Winterthur absolviert und brachte Handelserfahrungen zu Ompex.

Christian Burghardt

Christian Burghardt ist seit 2017 als Händler und Analyst für Ompex tätig und war in dieser Rolle für die Weiterentwicklung des proprietären Stromfundamentalmodells bei Ompex zuständig. Seit September 2021 leitet er den neuen Bereich Analyse. In dieser Rolle verantwortet er die Weiterentwicklung der hauseigenen Marktmodelle bei Ompex. Christian Burghardt hat am Karlsruher Institut für Technologie und dem INP Grenoble ein Doppeldiplom in Wirtschaftsingenieurwesen absolviert und brachte Erfahrung im Bereich der Energiemarktanalyse als auch im Bereich Consulting zu Ompex.

Rodrigo Chauvet de Souza

Nach seinem Elektroingenieur Diplom hat Rodrigo Souza Erfahrung in verschiedenen Bereichen wie Prozessoptimierung, Datenfluss und Automatisierung gesammelt und einen Master in Energie und Umwelt abgeschlossen. Seitdem ist er in der Energiebranche tätig. Er ist im Jahr 2017 bei Ompex eingetreten und leitet seit 2020 das Ressort Finance & Risk.